SCHNELLANFRAGE

News

PRIOR1 feiert zehnjähriges Bestehen

Vom 4- zum 50-köpfigen Team in 10 Jahre

 

Im Herbst feiert der Rechenzentrumsexperte PRIOR1 zehnjähriges Firmenjubiläum. 2008 begannen vier Mitarbeiter*innen in einer um- und ausgebauten Wohnung in Siegburg eigene Raumsysteme für den physikalischen IT Schutz zu entwickeln, zu konstruieren und zu bauen, womit der Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens gelegt wurde. Schon schnell überzeugte PRIOR1 mit Kompetenz und Erfahrung und gewann somit erste Aufträge von weit über 10 Millionen Euro, welche weiteres Personal notwendig machten. „Unsere ursprüngliche Maxime war mal, dass wir niemals größer als zehn Mitarbeitende werden möchten. Heute arbeiten für die PRIOR1 rund 50 Personen, wir haben vier Niederlassungen und einige hundert zufriedene Kunden“, sagt der Geschäftsführer Stefan Maier mit Stolz. So wurde bereits 2010 die Dienstleistungssparte um weitere Kollegen ausgebaut. 2012 zog das Team in die jetzige, größere Immobilie nach St. Augustin und verankerte das Thema Nachhaltigkeit in die Unternehmensphilosophie, so dass sich das Unternehmen seitdem für ein nachhaltiges gesellschaftliches Miteinander, den Schutz der Umwelt sowie ökonomische Unabhängigkeit einsetzt. Im Laufe der Jahre entwickelte PRIOR1 neben den Dienstleistungsangeboten mehr und mehr eigene Produkte von verschiedenen Schranksystemen, z.B. IT Safe, speziellen Containerlösungen bis hin zu platzsparenden RZ-Innenausbausystemen. Der bisher letzte große Schritt, der Zusammenschluss mit der Bkom Business Kommunikationssysteme GmbH aus Kirchheim b. München, ist die logische Konsequenz aus der erfolgreichen Entwicklung der letzten zehn Jahre. „Wir können nun weitere Geschäftsfelder abdecken und unseren Kunden weiteren Nutzen bieten. Zudem haben wir seit Januar 2018 mit Torsten Gerharz einen zweiten Geschäftsführer an Bord, der uns hilft, ganz neue Akzente zu setzen“, erklärt Stefan Maier. Für 2019 ist bereits der Bau eines eigenen Bürogebäudes nebst Produktionsanlage geplant.

Hier geht’s zur Firmengeschichte: https://www.prior1.com/wp-content/uploads/2018/08/Die-Prior1-Geschichte.pdf

 

Zurück