SCHNELLANFRAGE

Fusion von PRIOR1 GmbH mit Bkom Business Kommunikationssysteme GmbH

Zusammenschluss nutzt gemeinsame Synergien im Netzwerk- und RZ-Bereich

 

Zum Jahreswechsel 2017/2018 wird es bei der Bkom Business Kommunikationssysteme GmbH mit Sitz in Kirchheim bei München eine wichtige Veränderung gegeben: Die PRIOR1 GmbH mit Hauptsitz in St. Augustin, NRW, wird im Zuge der Nachfolgeregelung für Geschäftsführer Roggors der Bkom Business Kommunikationssysteme GmbH den Zusammenschluss beider Unternehmen vollziehen.


Mit diesem erfolgt nicht nur eine Nachfolgeregelung im klassischen Sinne; vielmehr werden die ohnehin in den letzten Jahren stark zunehmende Zusammenarbeit und die Nutzung der vielfältigen Synergien vereinfacht. In beiden Unternehmen bestehen langjährige Marktzugänge und fundiertes Knowhow. „Mit der Integration der Bkom in PRIOR1 multiplizieren wir den Aktionsrahmen und schaffen optimale Voraussetzungen, die Ansprüche unserer Kunden noch umfassender zu bedienen“, konstatiert Stefan Maier, Gesellschafter der PRIOR1 GmbH.


Dank des langjährigen operativen Geschäfts und der damit verbundenen Marktbekanntheit der BKom im Netzwerkbereich kann PRIOR1 nun neben des bisherigen Kerngeschäfts rund um die Planung, dem Bau sowie der Betreuung von Rechenzentren und Serverräumen kundenseitig gewünschte Verkabelungsprojekte als Turn-Key Solution umsetzen.
"Unsere Auftraggeber erhalten jetzt unser gemeinsames Beratungs- und Leistungsspektrum im Rechenzentrums- und Netzwerkbereich aus einer Hand", erläutert Torsten Gerharz, der die Geschäftsführung der PRIOR1 GmbH erweitert. Stefan Maier bestätigt diesen Weg: "Ich bin froh, dass unsere Fachkenntnisse im Bereich „Rechenzentrumsberatung und Realisierung“ in einen noch breiteren interdisziplinären Kontext gestellt werden; das erweitert unser Beratungsspektrum und stellt den gewünschten Blick über den Tellerrand bei unserer Beratungs- und Projektarbeit sicher.
Weitere Informationen unter: https://www.prior1.com/prior1-und-bkom-werden-eins/

 

Zurück